Toveel is toveel

































Spielzeit
Herbst 2014

Regie
Arne Kloodt

Besetzung
Marianne Kurtz, Mario Freese, Marcel Jammer, Dieter Wondruschka,
Kerstin Scharnberg, Annika Petersen, Arne Kloodt

Stück
Endlich Urlaub!
In einem kleinen Hotel auf der schönen Insel Rügen wollen zwei Familien ein paar erholsame Ferientage verbringen. Dumm nur, dass Hoteldiener Mandus sie in ein und demselben Appartement einquartiert hat, denn unterschiedlicher könnten die Gäste gar nicht sein: Da ist zum einen die resolute Ida mit ihrem devoten Ehemann Heinrich und Sohn Lutz, einem Frauenschwarm.
Zum anderen der Offizier a.D. Ottokar Jäde mit seiner lieben Frau Elfriede und ihrer romantisch veranlagten Tochter Karin. Als sich diese Familien das erste Mal begegnen ist klar: „Was toveel is, is toveel!“ Von von nun an bekriegen sich die beiden Ehepaare, wo es nur geht, und zur Verteidigung des Reviers ist ihnen fast jedes Mittel recht. Sie liefern sich nicht nur derbe Wortgefechte, nein sie patroullieren auch gerne mal vor dem gemeinschaftlichen Bad. Zum Glück sind die Kinder nicht ganz so unversöhnlich. Mit Hilfe des gewitzten Hausdieners Mandus fassen sie einen Plan, um die Streithähne zu versöhnen...
Online buchen   |   Gutscheine   |    info@nvbg.de