De Balkon - Hüppers















Spielzeit
Herbst 2015

Regie
Kerstin Scharnberg

Besetzung
Annika Petersen, Klaus Böhn, Andrea Behrens, Arne Kloodt, Jens Scharnberg

Stück
Mareike van den Berg und Peter Döblin sind Nachbarn - und immer wenn Mareikes Mann Jan auf Geschäftsreisen ist, dann erzählt Peter seiner Frau Doris, er sei ebenfalls auf Geschäftsreise - dabei kehrt er nur eine Tür weiter zu einem ausgiebigen Liebesabenteuer ein. Es kommt, wie es kommen muss - Jan kommt nach Hause, und der nur noch mit seiner Unterhose bewaffnete Peter verschwindet im Schrank. Leider wird er von John entdeckt - und flüchtet sich in eine geniale Notlüge: Er heiße Bernd Butenschön und habe ein Verhältnis mit der Nachbarin Doris Döblin (die ja tatsächlich seine eigene Frau ist); nur mit einem todesmutigen Sprung von Balkon zu Balkon (im elften Stock!) habe er sich vor dem plötzlich heimkehrenden Ehemann retten können. Diese Ausrede ist so absurd, dass Peter ungeschoren davonkommt. Kaum ist Peter aus der Wohnung, landet auf dem Balkon ein weiterer Unterhosenspringer - und der heißt nun tatsächlich Bernd Butenschön, der ein Verhältnis mit Doris Döblin hat und auf der Flucht vor dem überraschend heimgekehrten Philipp ist ...
Online buchen   |   Gutscheine   |    info@nvbg.de